Artesia Mineralwasser – Natur pur!

Es ist viel zu wenig bekannt, wie wichtig die Qualität des Wassers für unsere Gesundheit ist. Der menschliche Körper besteht zu etwa 70 % aus Wasser. Deshalb ist es mit von entscheidender Bedeutung, welches Wasser bzw. welche Wasserqualität wir unserem Körper zuführen. Viele Menschen vernachlässigen die Flüssigkeitszufuhr! Trinken Sie deshalb mindestens zwei Liter gutes kohlensäurefreies Wasser täglich.

Am Fuße des Naturparks Steinwald in der nördlichen Oberpfalz tritt das Artesia Mineralwasser als artesische Quelle mit eigenem Druck aus 60 Meter Tiefe zu Tage. Die Artesia Quelle ist eine Tiefenquelle von sehr hoher Reife, völlig frei von Schadstoffen und wird freifließend abgefüllt. Ihr Mineralgehalt liegt bei 203,72 mg/l, der  ph-Wert bei 7,19. Die geringe Mineralisation hat den großen Vorteil, dass viele Schadstoffe aus dem Körper ausgespült werden können.

Mit dem  ARTESIA – Mineralwasser ohne Kohlensäure bieten die Schloßbrauerei Reuth Natur pur. Artesisches Wasser ist über viele Jahre gereift, ist vollkommen ohne Konservierungsstoffe und ohne Qualitätsverlust über Jahre hinweg haltbar. Durch die freifließende Abfüllung in Glasflaschen wird das  Mineralwasser in optimaler Qualität an den Endverbraucher abgegeben.  Das ARTESIA-Wasser erfüllt höchste Anforderungen und besitzt neben zahlreichen DLG-Prämierungen auch die Zertifizierung von „Wasser und Salz“.

Das Quellwasser dient bei der Reuther Schlossbrauerei aber auch als Brauwasser für zahlreiche Fruchtsaft- und Limonadengetränke, darunter z. B. einen BIO-Apfelsaft oder die BIO-Apfelsaftschorle sowie für die ausgezeichneten Biere, die nach traditionellem Rezepten und streng nach dem bayerischen Reinheitsgebot mit sorgfältig ausgewählten Rohstoffen von ausschließlich regionalen Erzeugern gebraut werden. Neben den ebenfalls mehrfach DLG-Prämierten Reuther Lager, Reuther Pils oder dem Reuther Hefeweizen lassen sich Bierkenner auch besondere Schmakern wie z. B. den Reuther Zoigl oder das Reuther Öko-Lager schmecken…  ZUM WOHL!

Im Reuther Schlosspark entspringt Die ARTESIA-Quelle

Unsere Kunden

Artesia Mineralwasser ist etwas Besonderes und wird u.a. empfohlen von:

Ich habe das Gefühl es hilft mir und meinen Klientinnen!

Andreas Martin Eisen
Lifecoach, SelbstAkademie®

Ich habe das Gefühl das Wasser geht richtig in die Zellen rein, es ist weich und schmeichelt dem Gaumen. Ich mag es total gern…

Beatrix Szabó
Homöopathin

Die Wichtigkeit von Wasser bei der Ausscheidung gesundheitsschädlicher Stoffe und Schlacken wird allgemein unterschätzt. Artesia-Wasser ist für mich die beste Form der „Körperpflege von innen“.

Elmar Schürr
Heilpraktiker

Ich bevorzuge die Artesia Vollmondfüllung, die schmeckt noch weicher, als die Quelle…

Cornelia Blochberger
Heilpraktikerin