Unsere Privatbrauerei am Fuße des Naturparks Steinwald in der nördlichen Oberpfalz entstand Mitte des 15. Jahrhunderts, zunächst nur für das Schloß. Im Jahr 1742 wurden dann die ersten drei Gasthäuser beliefert. Man legte damals den Grundstein für eine große Biertradition. Ursprünglich wurde nur eine Sorte Bier gebraut, das bekannte „Reuther Lager“.
Schlossbrauerei-Reuth-Historische-Bilder_01

Heute bietet die Schloßbrauerei Reuth eine umfangreiche Produktpalette an Bieren, Limonaden, Säften und Schorlen. So verwenden wir für die Produktion all unserer Getränke unser über 3.000 Jahre gereiftes Artesia- Wasser von höchster Güte, vollkommen frei von Schadstoffen. Es hat seinen Ursprung in einer Granitsteinschicht und kommt aus der 60 Meter tiefen Artesia-Quelle inmitten des Reuther Schlossparks.

Seit bereits über 500 Jahren präsentieren wir unseren Kunden immer reines Bier-Vergnügen nach dem bayerischen Reinheitsgebot.

Schlossbrauerei-Reuth-Hopfen-Malz