• Alle
  • Artesia
  • Reuther Biere
A-B-Cert_Schlossbrauerei-Reuth

Öko-Zertifitkat

Die Schlossbrauerei Reuth hat für Bier und Fruchtsaftgetränke  erneut das Zertifikat der ABCERT AG in Esslingen erhalten. Dieses Zertifikat wird auf Basis von Artikel 29.1 der der EG-Verordnung 834/2007 und 889/2008 ausgestellt. Bei der entsprechenden Kontrolle wurde festgestellt, das die Schlossbrauerei Reuth die Anforderungen gem. den genannte Verordnungen erfüllt. Das entsprechende Zertifikat „DE-ÖKO-006“ wurde der…

Schlossbrauerei-Reuth_Bundesehrenpreis_2023

Bundesehrenpreis

Vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft wurden wir mit dem Bundesehrenpreis geehrt. Das ist die höchste Qualitätsauszeichnung der deutschen Brauwirtschaft, die in diesem Jahr zum ersten Mal vom Bundesminister Cem Özdemir persönlich verliehen wurde. Bei der DLG-Qualitätsprüfung für Bier hat die Schlossbrauerei Reuth eines der besten Gesamtergebnisse aller Teilnehmer erzielt. An dem traditionsreichen Wettbewerb nahmen 130 Brauereien mit rund 700 Bieren teil.

Schlossbrauerei_Reuth_DLG-2023_01

Beständige Spitzenqualität!

Langfristig Qualität unter Beweis gestellt: Erneute DLG-Auszeichnung für die Schlossbrauerei Reuth! Bereits zum 29. mal wurden wir vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ geehrt.

ARTESIA-DLG-Gold-praemiert-2022

GOLD für Artesia-Quelle

DLG-Medaille in GOLD für das ARTESIA Mineralwasser  (DLG).  Ein neutrales Experten-Netzwerk hat auf Basis aktueller wissenschaftlich abgesicherter und produktspezifischer Qualitätsstandards sowie garantierter Neutralität und Qualitätstransparenz das ARTESIA Mineralwasser „Quelle“ getestet und erneut mit der höchsten „GOLD-Prämierung“ ausgezeichnet! 

DLG-Gold-prämiert_2022

Prämierter Genuss

Bier-Genuss vom Feinsten: DLG-Medaille für Schloßbrauerei Reuth (DLG). Die Schloßbrauerei Reuth GmbH hat erneut erfolgreich an der Internationalen Qualitätsprüfung für Bier und Biermischgetränke der DLG (Deutsche Landwirtschafts Gesellschaft) teilgenommen und durch die hohe Produktqualität die Experten-Jury überzeugen können. Das Unternehmen ist jetzt vom Testzentrum Lebensmittel der DLG erneut mit einer Goldmedaille für die hervorragende Qualität…

Schlossbrauerei-Reuth_ARTESIA_Produktpalette_neu-2022

Öffnungszeiten Getränkeverkauf

Die aktuellen Öffnungszeiten für den Getränkeverkauf an der Brauerei:Montag: 13:00 bis 17:00 Uhr  Dienstag: geschlossen   Mittwoch: geschlossen   Donnerstag: 13:00 bis 17:00 Uhr  Freitag: 08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 16:00 Uhr  

Schlossbrauerei-Reuth_Reuther-Lager-KRONKORKEN

Lagerbier mit Kronkorkenverschluss

Für Freunde des traditionellen Biergenusses bietet die Schlossbrauerei Reuth sein „Reuther Lagerbier“ jetzt wieder in der klassischen 0,5 ltr Euroflasche mit Kronkorkenverschluss an. Erhältlich in vielen Verkaufsstellen (teilweise auf Anfrage) der Schlossbrauerei Reuth oder im Direktverkauf der Brauerei.

schlossbrauerei-reuth_qualitaetssiegel_brauring

Brauring Qualitätssiegel

In die Gäubodenstadt Straubing hatte die Brauring Kooperation eingeladen und fast alle Kolleginnen und Kollegen kamen. Die Mitgliedsbrauereien, die das Brauring Qualitätssiegel führen, hatten im Vorfeld die Prüfung Ihrer Biere von unabhängigen Instituten bestanden und sich das Recht erworben, mit dieser einzigartigen, rein mittelständischen Qualitätsauszeichnung zu werben.

BANNER-Schlossbrauerei-Reuth_DLG_2016

Prämierter Genuss

Preisträger bei Internationaler DLG-Qualitätsprüfung für Bier und Biermischgetränke 2016 – Experten von Produktqualität überzeugt (DLG). Im Rahmen der Internationalen Qualitätsprüfungen der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) für Bier und Biermischgetränke hat das DLG-Testzentrum Lebensmittel jetzt die Schloßbrauerei GmbH aus Reuth mit drei Gold-Medaillen für die Qualität ihrer Erzeugnisse ausgezeichnet. Im Mittelpunkt der Qualitätsprüfungen standen umfangreiche Analysen im…

BANNER-Schlossbrauerei-Reuth_Solarbier

Solarbier

Bereits seit 25 Jahren deckt die Schlossbrauerei Reuth über ein Holzhackschnitzel-Heizsystem den gesamten thermische Energiebedarf der Brauerei. Durch die zusätzliche Installation einer Fotovoltaikanlage ist seither möglich, die 4 Hauptbiersorten (Lager, Schloßpils, Weizen und Zoigl)  zu 100 % aus regenerativen Energien, also vollkommen CO2-neutral, zu produzieren und so die Lizenz des anerkannten Labens „SOLARBIER“ zu erhalten.